Frauenärztinnen Kassel


Kontakt
Goethestraße 47
34119 Kassel
Telefon: 0561 - 77 30 51

Ihr Weg zu uns | Kontakt
Impressum
Datenschutz
 


Kunst

In unseren Praxisräumen geben wir wechselnden Künstlerinnen und Fotografinnen sowie auch Patientinnen Gelegenheit, ihre Werke auszustellen. Es finden Vernissagen statt, zu denen wir jeweils einladen.


Aktuelle Ausstellung:

Magna Hildebrand, Solidaritätsausstellung

Gerne bin ich der Einladung gefolgt und zeige Pleinaires, Collagen und Kalligraphien. Meine Pleinaires sind Acrylgemälde, die an schönen Tagen in der freien Natur entstehen. Ich ziehe einfach mit dm Malzeug los und lasse den Blick schweifen. Wenn ich eine Szene gefunden habe, in der mein Blick lange gefangen ist, entstehen diese Bilder. Für die Collagen habe ich mich dem freien assoziativen Spiel mit der Bilderflut aus Werbung und Illustrierten hingegeben. Der Geist arrangiert die Rollenklischees neu und die Aussagen laden die BetrachterInnen erneut zu freiem Gedankenspiel ein. Die Kalligraphien, „Schriftbilder“, arbeiten aus Worten heraus. Basis ist die Chinesische Kalligraphie und Tuschemalerei. Ich spiele mit Worten und Gedanken und lasse sie mit der Tusche in Bilder fliessen.

Auszüge aus der Eröffnungsrede von Holger Birkholz (PDF)
Vita Magna Hildebrand (PDF)



Frühere Ausstellungen

• Doris Wepler-Bröckel:

Doris Wepler-Bröckel ist Hebamme und seit vielen Jahren Geschäftsführerin eines Familienpflegedienstes in Berlin. In ihrer Freizeit ist sie passionierte Malerin und widmet sich dabei auch den Themen rund um Schwangerschaft, Sexualität und Weiblichkeit. Heraus kommen dabei Werke, die bewegen.

Die Bilder können in unseren Praxisöffnungszeiten gerne besichtigt und auch käuflich erworben werden.

Ausführlichere Infos über die Künstlerin (PDF)


Nach oben